Seit über 60 Jahren widmen wir uns im Verein mit viel Leidenschaft und Herzblut unserem Hobby: der Modelleisenbahn. Die Freude am Modellbau, am Fahren und dem gegenseitigen Austausch steht bei uns im Mittelpunkt.

Klein aber fein: Im Verein sind derzeit 13 Mitglieder aktiv. Ob es die Detailtreue bei der Landschaft, die Realitätstreue beim Schienennetz oder die exakte Steuerung der Züge ist – jedes Mitglied kann seine Wünsche und Vorlieben einbringen. Was dem einen der Zugschluss ist oder das richtige Ausfahrsignal, ist dem anderen der getaktete Fahrplan und wieder dem anderen seine maßstabsgetreue Felsenhöhe neben dem gebauten See oder der Weinstraße. Bei uns findet jeder seinen Platz – die offene und freundschaftliche Atmosphäre zeichnet unseren Verein aus.

Das wertvollste an diesem Verein sind für mich die Freundschaften, die entstanden sind. Wir verbringen gemeinsam Zeit mit unserem liebsten Hobby und das verbindet.

Antonius W.